Yasmina

über mich

Sich mit den Aufgaben des Lebens zu arrangieren und Stress auszublenden, begleitet mich irgendwie schon immer.
Nach keinem leichten Start wuchs ich bei meiner neuen Familie, einer Pflegefamilie auf. Selber noch gar nicht richtig erwachsen, bekam ich meine inzwischen volljährige Tochter und geriet als alleinerziehende Mutter und Sales Managerin in einem IT-Konzern nach und nach immer tiefer in das Hamsterrad von Stress, dem Druck immer funktionieren zu müssen und dabei eine Rolle zu spielen, die nicht echt war.

Als ich vor einigen Jahren mit Yoga und Meditation in Kontakt kam, lernte ich einen Weg kennen, wieder zu mir selbst zu finden, mich zu spüren und vor allem zu spüren, welche Dinge im Leben Kräfte zehren und welche mir Kraft geben.
Inspiriert durch diese Erfahrung, begab ich mich auf den Weg, mich im Bereich mentaler Gesundheit weiterzubilden. Neben meinen Ausbildungen und zahlreich besuchten Kursen, engagiere ich mich als Betreuerin im therapeutischen Reiten.
Es erfüllt mich, etwas Sinnvolles zu tun, anderen Menschen  Momente von Freude, Entspannung und Leichtigkeit zu schenken, ihnen zu helfen für sich zu sorgen und in eine gesunde Balance zu kommen. Dabei kann ich all meine Erfahrungen als Mutter, Beraterin und Coach weitergeben.

Aus- und Weiterbildung

in Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (ZFN)

Grundlagen Psychologie und Psychotherapie (1.Jahr 2020) Klinische Psychologie (2.Jahr 2021)

Kinder Yoga Lehrerin Seit 2023

Yin Yoga Lehrerin Seit
Yin Yoga Aus- & Weiterbildungen. Yoga Alliance Terifiziert (2021 & 2022)


Meridiane, Grundlagen der TCM & Faszien
Anatomie
Anatomie des Fasziensystems
Embodiment

Stetige Weiterbildungen

Zertifizierte Achtsamkeits-& Meditationslehrerin

600h Achtsamkeits- & Meditationslehrerin, Achtsamkeits Akademie mit Maren Schneider (2022)

MBSR  Kurse mit Maren  Schneider nach der Methode von Jon Kabat-Zin (2020 & 2021)

Retreats & Kurse zur Vertiefung der eigenen Praxis 

Therapeutin für ganzheiltiche Entspannungsverfahren (2020)

Progressive Muskelentspannung n.Jacobsen
Autogenes Training n. JH.Schulz
Yoga Nidra
Achtsamkeitsmethoden

Zertifizierte Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training (2020)

GFK nach Marshall B. Rosenberg (2021)

GFK – Gewaltfreie Kommunikation Ausbildung mit Zdenek Hacker 

Betreuerin im Therapeutischen Reiten seit 2019
Erlenweiherhof Pferde für Menschen E.V

Unterstützung in der Reittherapie von Kindern sowie Erwachsene mit und ohne körperliche oder geistige Behinderung

Weiterbildung Therapeutisches Reiten (2020)
Bayrische Landesvereinigung Therapeutisches Reiten e.V

Partner

Physiotherapie, Yoga & Pilates

Fitness und Ayurveda Studio 

Erlenweiherhof – Pferde für Menschen e.V

Nach oben scrollen